ÜBER MICH


" Wenn man alles, was einem begegnet, als Möglichkeit zu

 innerem Wachstum ansieht, gewinnt man innere Stärke."

(Milarepa)


Auf allen Ebenen in Bewegung zu sein, war in meinem Leben schon immer ein zentrales Thema.  2005 habe ich, nach einer sehr fordernden Zeit, angefangen Yoga zu praktizieren.

 

Was anfangs als Ausgleich zum Alltag gedacht war, wurde für mich im Laufe der Jahre zu einem Lebensweg, auf dem ich die nötige Ausgeglichenheit, Lebensfreude und das Gefühl der inneren Ruhe erfahren darf. So war es mir möglich meinen Management Job, meine Familie und den ganz normalen Alltag unter „einen Hut“ zu bekommen. Ich entwickelte schnell den Wunsch noch tiefer in den Yoga einzutauchen.

 

Durch meine Lehrer wurde ich inspiriert und ermutigt meinen Yogaweg weiter zu verfolgen. Je intensiver ich mich mit der Yoga Philosophie auseinander setzte, desto klarer wurde mir, dass das Leben, mit all den Aufgaben die es uns stellt, sehr bunt, facetten- und lehrreich ist. Es kommt nur auf die Sichtweise an. Dies zu erkennen, danach zu handeln und vor allem bereit zu sein, Altes

und Gewohntes los zu lassen, ist nicht die einfachste Übung, aber letztendlich sehr befreiend und wertvoll.

 

Ich bin, nach den weltweit anerkannten Yoga Alliance Richtlinien,

YA E-RYT 500 zertifiziert und habe weit mehr als 800 Ausbildungs-stunden (60 Min. Einheiten) absolviert. Seit 10 Jahren unterrichte ich, organisiere Yoga Retreats & Reisen und leite Workshops. Zudem bin ich als Trainerin | Dozentin für Achtsamkeit, Stressmanagement und Burnout Prophylaxe tätig. Als zertifizierte Fachberaterin für Stress und Burnout Prophylaxe begleite ich Menschen aus ihren Krisen und unterstütze sie dabei wieder "JA" zum Leben zu sagen.  

Neben meiner eigenen Praxis ist es mir sehr wichtig, mich regelmäßig durch Workshops und Teacher Trainings, bei renommierten und international anerkannten Lehrern, weiter

zu bilden.

 

Mein Dank gilt all meinen Lehrern, die mich auf meinem Yoga Weg begleitet und nachhaltig geprägt haben, die mich immer wieder von Neuem inspirieren und von denen ich immer wieder lernen darf!

 

Insbesondere danke ich:

Richard & Meret Hackenberg, Nella & Dr. Ralph Skuban, Erika Trice,  Chad Hamrin, Bob Metzler, Annie Carpenter.

Sowie meiner ersten Yogalehrerin Monika Resch, die mir den Zugang zum Yoga überhaupt erst eröffnet hat.



 

      Aus- und Fortbildungen

  • seit 2005 regelmäßige Yoga Praxis
  • Yoga Lehrer Ausbildung bei Erika Trice/Yogaworks L.A (200h)
  • Yoga Therapie Ausbildung nach den Koshas (Anatomie, Physiologie, Psychologie) bei Richard Hackenberg/Mahaprana Institut (170h)
  • Advanced Yoga Lehrer Ausbildung bei Richard Hackenberg (300h)
  • Pranayama Ausbildung bei Richard Hackenberg/Mahaprana Institut (35h)
  • Advanced Yoga Anatomie Ausbildung bei Richard Hackenberg/Mahaprana Institut (50h)
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bei international renommierten Lehrern
  • Registriert bei Yoga Alliance als E-RYT® 500 (Registry ID: 178451)


Yoga bedeutet für mich...

 

die perfekte Mischung aus Kraft und Ruhe, Balance und Bewegung.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele zu einer Einheit. Ein Weg der niemals endet, ein lebenslanger Prozess der permanenten Wandel und Wachstum mit sich bringt. 

Yoga ist für mich ein Geschenk...

 

weil er meinen Geist zur Ruhe bringt, mir hilft klare Gedanken zu fassen, mir

die nötige Ausgeglichenheit sowie das Gefühl der inneren Ruhe und somit

mehr Lebensfreude schenkt. Er hat

mich gefangen und nie mehr losgelassen.

 

 

Yoga ist mein treuer Begleiter durchs Leben.

 

Dies mit Anderen zu teilen, bereitet mir große Freude und ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich meine Mitmenschen auf ihrem Weg zu mehr körperlicher und geistiger Gesundheit, Harmonie, Lebensfreude und letzten Endes, zu sich selbst begleiten darf. 



CLAUDIA VAS YOGA

 

Taufkirchen · München · Deutschland

Tel.: +49 (0)163 34 67 310

E-Mail: kontakt@claudia-vas.com