TESTIMONIAL



Herzlichen Dank auch für die schönen Yogastunden mit Dir in den vergangenen 12 Monaten!

Es hat wieder großen Spaß gemacht. Man merkt, dass Du mit Leib und Seele Yogalehrerin bist, (...). Es ist es toll, wie Du auf jeden einzelnen eingehst und uns immer wieder motivierst.

………………

Dagmar Sch., München , Dezember 2023 - treue Teilnehmerin seit 2019

 


Danke für deine Geduld! Danke für dein Verständnis, wenn ich mal akustisch nicht alles verstehe......

Danke dafür, dass du mich bei den Übungen korrigierst, sonst wär ich ja krumm und bucklig….

Danke für Deinen Optimismus der sehr gut bei mir ankommt

Danke, dass die Stunden in einem sehr angenehmen Ambiente ablaufen.

Danke dass Yoga auch in meinen Alltag einfließt. (…) das ist mein Empfinden, während der Yogastunden

………………

 H. E., Taufkirchen, Dezember 2023


Ich danke dir von Herzen für dein „Sein“ und „Wirken“! Soviel durfte ich in den letzten Jahren durch dich und von dir lernen - dafür bin ich sehr sehr dankbar. Danke auch für die berührenden Worte, die du immer wieder in deinen Newslettern und in deinen Mails findest. Sicherlich hat jede*r ein anderes Thema; jedoch sind wir Alle auf dem Weg; die einen auf dem gleichen, ähnlichen oder eben auch auf einem anderen Weg. Durch das Praktizieren von Yoga durfte auch ich lernen, die Dinge leichter anzunehmen, die sind.

Ich freue mich auch in 2024 wieder mit dir zu üben.

………………

Claudia K., Chiemgau -  Dezember 2023


Nach einem langen Tag im Büro oder im Homeoffice hilft mir die Yogapraxis wieder frei zu atmen und beweglich zu werden, mich zu öffnen und insbesondere das Gedanken-Karussell zum Stillstand zu bringen!

Danke dafür.

………………

 Christine F., München -  Dezember 2023


Ich bin so froh, dass ich dabei war. Wenn man es noch nicht gemacht hat, kann man gar nicht wissen, was dir entgeht.

So viel Freude und so viele positive Emotionen und ganz viel Bewegung! Manchmal bin ich an meine Grenzen gekommen und diese dann einfach überschritten (weiter atmen). Es geht, man hat viel mehr Potential, als man glaubt.

Seitdem ich regelmäßig Yoga mache, fühle ich mich viel gesünder und emotional stabiler. 

Danke DIR Claudia!!!

………………

Anna R. , Programmiererin, München -  Teilnehmerin Yoga Retreat Oktober 2023


Ich hatte drei wunderschöne, sehr anspruchsvolle, Yoga-Tage mit drei Frauen und Claudia,

in einem, von zwei Männern, ganz liebevoll eingerichteten und harmonisch geführtem Haus.

Die wunderschön gestaltete Umgebung, drinnen und draußen, hat sehr zu meiner Erholung beigetragen.

Selten kann man in 68 Lebensjahren so viel Lob aussprechen. 

………………

Norbert H., Rentner, Taufkirchen - Teilnehmer Yoga Retreat Oktober 2023


We are excited to share that after over two years of offering weekly remote #yoga sessions to all ysura employees (...) .

We would like to take this opportunity to express our deep appreciation to our amazing teacher, Claudia Vas, for her

exceptional guidance and leadership throughout all of our yoga sessions.

Her expertise and positive energy have been an inspiration to us all.(...)

………………

Ysura GmbH - März 2023


Ich bedanke mich ganz herzlich für die Yoga Stunden. Deine sehr guten und qualifizierten Übungen und das freundliche und lockere Ambiente, das du während der Stunde verstreust, gibt mir eine sehr gute gesunde Stabilität

Es hilft mir auch bei der Arbeit bei der Tafel in Ramersdorf und am Großmarkt. Die Yoga Stunden sind bei mir fix im Wochenablauf.

……………… 

Hans E. Rentner - März 2023


„So ham“ - dies war das Mantra, dass uns in der Zeit des diesjährigen „Frühjahryoga Retreats“ im Holzmannstett von Freitag bis Sonntag, begleitet hat. Das Wochenende hat mir wieder sooooo gut getan und ich bin am Sonntag mit einem leichten „Wohlweh“ in den Muskeln, aber voller neuer Energie nach Hause gefahren. Claudia hatte wieder eine abwechslungsreiche Auswahl aus stärkenden Yogahaltungen, Twists, Pranayama und Meditation für uns vorbereitet.

In der harmonischen Gruppe im schönen Seminarhaus „Holzmannstett“ bei superleckerer vegetarischer Küche, ist die Zeit wieder viel zu schnell vergangen. Ich freue mich schon sehr aufs nächste Mal,

 ………………

Claudia K., Teilnehmerin Yoga Retreat März 2023 


Dank ihres taktvollen und empathischen Umgangs mit Menschen weckt Claudia bei uns Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Jeder wird respektiert, in seinen Stärken wie in seinen Einschränkungen.

Für jeden, der nach Entspannung, Befreiung von Stress und Schmerzen, Zeit für sich, Vielfalt von Übungen

und einer geduldigen und engagierten Lehrerin sucht,  findet bei Claudia sein Glück!

………………

Hélécine, Studentin der Theologie LMU 


Auf dem Weg des Yoga ist ein Retrat mit Claudia das absolute Higlight

Ein Erlebnis auf allen Ebenen, für Körper, Seele und Geist - ein Traum!

………………

HG - Teilnehmer Yoga Retreat September 2022 


Herzlichen Dank für das wunderbare Retreat in Holzmannstett.

Du bist eine tolle Lehrerin, liebevoll, exakt und streng in perfekter Harmonie.

Die jeweiligen Sessions waren sehr abwechslungsreich, fordernd mit ausreichend Zeit für Entspannung.

Das Seminarhaus war sehr gut ausgewählt. Sehr angenehme ruhige Atmosphäre mit exzellentem vegetarischem Essen und sehr aufmerksamen Personal.

………………

Blanca aus München, Teilnehmerin Yoga Retreat März 2022


Es war wieder (es ist mein 3. Retreat) ein sehr schönes, intensives und kraftvolles Frühjahrs-Yogaretreat, in einem wunderschönen Seminarhaus mit toller Energie, leckerem Essen und sehr netten, zuvorkommenden Mitarbeitern!

Es hat einfach von A-Z alles gestimmt.  

Ein großer Dank an Dich, liebe Claudia, für die sehr schöne Zeit, die tolle Auswahl an Yogastunden, Pranajama und Meditationen - ich bin auf jeden Fall im nächsten Frühjahr wieder dabei 

………………

Claudia aus Übersee, Teilnehmerin Yoga Retreat März 2022


Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga. Yoga-Stunden bei Claudia sind alles in einem:

Anstrengung, Erholung, Abschalten,

sich zentrieren, auf den Tag vorbereiten, sich herausfordern und das alles in einem „safe space“.

Zu keiner Zeit hat man Bedenken, sich verletzen zu können – wie sie das im virtuellen Raum

gestaltet ist schlicht „MASTERFUL“.

………………

Claudia Goldhammer, Executive Coach & Trainer 


Claudia Vas unterstützt uns seit Jahren professionell und zuverlässig in den Themenfeldern Ressourcenstärkung, Achtsamkeit und Stressbewältigung.

Mit ihrem regelmäßigen Yoga-Kursangebot ist sie ist für viele Kolleg*innen ein fester Anker für das persönliche Wohlbefinden geworden. Ob als Präsenzveranstaltung oder im virtuellen Raum – Claudia motiviert unsere Teilnehmer*innen Woche für Woche mit ihrer positiven und beruhigenden Art beim Feilen an der eigenen Yoga-Praxis und der Suche nach der eigenen Mitte.

Wir haben in Claudia eine vertrauensvolle Yogalehrerin gefunden, mit der wir im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement bereits viel erreichen konnten und uns schon heute auf weitere gemeinsame Projekte freuen.

………………

GEWOFAG Holding GmbH - Betriebliches Gesundheits- und Sozialmanagement


Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung über unseren Träger, der Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e. V., hatten wir das große Glück mit Claudia Yoga zu praktizieren. Sie ist individuell auf jeden Einzelnen eingegangen und konnte uns auch nach einem langen Arbeitstag sehr gut motivieren. Es hat tatsächlich immer geklappt, komplett abzuschalten und den Stress hinter sich zu lassen – absolut empfehlenswert egal für welches Fitnesslevel oder Alter. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Geduld mit uns!

………………

Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e. V.


Wir, die ysura GmbH, bedanken uns für die Online-Yogastunden, die Du uns, d. h. unserem gesamten Team in den wöchentlichen Runden, so stimmungsvoll in einem echten “Wohlfühlrahmen”, bereitest. 

Die Yoga-Übungen sind gut und nützlich - vor allem da das Team im Home-Office ist; aber das herzliche Klima genießen wir alle gleichermaßen auch remote.  

Jeden einzelnen von uns online zu begleiten, beraten und anzuleiten und das, obwohl jeder ein anderes Niveau hat, ist höchst professionell und das echte Interesse, das du an deinen Mitmenschen zeigst, tut einfach nur gut. Wir freuen uns, dass es schon bald wieder mit der nächsten Serie los geht! Weiter so, liebe Claudia!"

………………

ysura GmbH - Hanna Kukulka-Schaidl, Executive Assistant 


Claudia hat uns in den vergangenen Jahren mit viel Kompetenz und bewundernswerter Geduld in die Geheimnisse des Yoga eingeführt. Dabei haben wir ihre Aufmerksamkeit für jeden Einzelnen von uns sehr geschätzt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

………………

Männergruppe Yoga, SV DJK Taufkirchen


Mit Claudia’s Hilfe beim regelmäßigen „Gerade-Machen im Rücken,

klappt es auch beim geradeaus (Nicht-)Denken -

und außerdem beim schnelleren Laufen dank tieferer Atmung! 

………………

Dr. Kerstin K., Projektmanagement Pharma 


"Yoga ist nicht einfach eine weitere, austauschbare Sportart und das darf ich bei Claudia erleben."

"Wer ein ehrliches Interesse an Yoga hat und nicht nur praktizieren will, weil es gerade "in" ist, der ist hier genau richtig! Denn man findet eine auf das Wesentliche fokussierte Yoga-Praxis vor, mit einer Lehrerin, die NICHT eine unter Vielen ist!"

………………

Christine F., Projekt- und Kommunikationsmanagerin


Seit drei Jahren nehme ich teil am Kurs „Yoga für Männer“, der von Claudia Vas geleitet wird. Claudia ist eine sehr engagierte Yogalehrerin, die nicht nur genaue Anweisungen gibt, wie eine Übung auszuführen ist, sondern auch kontrolliert, wie der einzelne Teilnehmer die Übung ausführt, und gegebenenfalls verbessert. Da sie jeden Teilnehmer gut beobachten will, ist unsere Gruppe nur wenig größer als zehn Männer. Nachdem wegen des Corona-Virus Präsenzveranstaltungen nicht mehr zulässig waren, stellte Claudia innerhalb von nur zwei Wochen den Kurs auf eine online Veranstaltung mittels ZOOM um. Über unsere TV-Kameras und ihren Monitor kann Claudia uns online genauso gut anleiten wie in Präsenz. In den letzten drei Jahren habe ich viel gelernt und dabei meine Kondition, Beweglichkeit und meinen Gleichgewichtssinn so sehr verbessert, dass ich versuche keine von Claudias Stunden zu versäumen. Nach jeder Stunde fühle ich mich besser als vorher.

………………

Richard S., Physiker 


Yoga bei Claudia bringt eine tiefe Ruhe in mein Leben. Bewusste, tiefe Atmung und gezielte Dehnung von Muskeln und Gelenken fördern mein Bewusstsein für eine gute Körperhaltung und lässt meine Seele entspannen.

……………… 

Dr. Ruth Drossner-Unterguggenberger, Kieferorthopädin


Claudia ist eine tolle, einfühlsame Yoga-Lehrerin, die stets auf die individuellen Befindlichkeiten jedes einzelnen Teilnehmers eingeht. Seit geraumer Zeit finden die Kurse nun schon über Zoom statt – dank Claudias präzisen Anleitungen und ihrer professionellen, motivierenden Art ist die Qualität der Online-Kurse dennoch genauso hoch wie im Präsenzunterricht. Gratis dazu gibt es in fast jeder Stunde einen interessanten Einblick in die Anatomie. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

……………… 

Dagmar S., Management Assistant


Ich habe immer die Genauigkeit bei der Durchführung der Übungen und Claudias Art das rüberzubringen, geschätzt. Es ist ihr auch nicht zu viel uns zu Korrigieren und manchmal auch zu „verbiegen“, was bei älteren Herren nicht immer so leicht geht. Am Anfang war das sehr schwierig für mich, aber dank ihrer Arbeit haben sich diese Schwierigkeiten nun aber erledigt. Ich schätze ihre Geduld und Hingabe bei der Anleitung der Übungen. Recht herzlichen Dank dafür!“

……………… 

Sigi E., Polizeihauptkommissar i.R.


Erst die Operation meines Impingement-Syndroms der Schulter brachte mich zum Yoga. Glücklicherweise zu Claudia, die weit über das Standard-Niveau hinaus die Yoga-Praxis unterrichtet. So rehabilitierte sich mein Leiden schnell. Den positiven mentalen Aspekt möchte ich auch besonders hervor heben. Vielen Dank liebe Claudia, herzlichst

……………… 

Anita H. München  


Seit Jahren mache ich bei Claudia HATHA YOGA. Die nette, freundliche Art von Claudia hat mich sehr inspiriert. Die Übungen wurden gut erklärt und die Ausführungen auch korrigiert. Ich kann den Kurs bei Claudia sehr empfehlen. Nochmals herzlichen Dank für deine erfrischenden Yogastunden.

……………… 

Reinhard P. 


Ich übe nunmehr seit 1,5 Jahren regelmäßig Yoga (per Zoom) mit Claudia und bin nach wie vor jede Woche wieder begeistert, mit welcher Hingabe sie uns anleitet die Asanas zu üben. Habe in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Yogalehrern geübt; aber Claudia hat die Gabe, eine Asana „von der Pike an“ aufzubauen und die Ausführung explizit zu erklären. Ihre erfrischende, motivierende Art lässt mich den Tag mit einem guten relaxten Gefühl starten. Ich bin sehr dankbar, dass mir Claudia von einer Freundin empfohlen wurde und ich die Möglichkeit habe mit ihr Yoga zu praktizieren.  Namaste.

………………  

Claudia Kraus - Manufaktur für Körper & Beweglichkeit -  Übersee am Chiemsee


Seit 2 Jahren nehme ich an deinem Yoga-Kurs teil, erst als Präsent-dann als Zoom-Kurs. Egal wie, es war für mich immer anstrengend und

gleichzeitig entspannend. Was mir besonders gefallen hat, es waren nicht immer die gleichen Übungen, so dass es nie eintönig war und deine Korrekturen haben mich stabiler gemacht, danke.

……………… 

Thomas Heider


Claudia hat es in den 3 Jahren Männer Yoga geschafft bei mir und den anderen "Herren" Körper und Geist so in Einklang zu bringen, dass wir heute eine konstante Fitness auf hohem Niveau stabil halten und noch verbessern

Vielen Dank Claudia - auf diesem Niveau können Geist und Körper "in Würde" altern. Auch Lob und individuelle Korrekturen haben mir bei den Übungen sehr geholfen.

………………

Hans Ellner


Nach jeder Pause merkt man wie sehr das Yoga mit Claudia gefehlt hat.

Trotz Yoga über ZOOM verbreitet Claudia eine ganz positive Stimmung in der Gruppe, verbunden mit ganz persönlichen Korrekturen für jeden einzelnen während der Übungen.

Als Rentner übe ich jetzt 1 1/2 Jahre mit Claudia, bin von Ihrer sehr kompetenten Art und meinen Fortschritten begeistert.

"Einmal Claudia, und man kommt nicht mehr weg" -  so wurde sie mir empfohlen, das gebe ich gerne genau so weiter.

………………

Liebe Grüße vom glücklichen Yoga-Rentner Norbert


Spirituell. Persönlich. Nährend.

Yoga, keine Gymnastik.

Wegbereitend und begleitend.

Achtsam, auf allen Ebenen.

Einfach wunderbar! Jedes Mal ein Geschenk!

All das erfahre ich bei Claudia im Unterricht.

Namaste!

………………

H.G. - Betriebswirt , Prokurist


Mit Claudia Vas habe ich eine Lehrerin gefunden, die nicht nur die körperlichen Blockaden der Kurs- Teilnehmer erspürt und mit den entsprechenden Übungen gegensteuert sondern auch viel Rücksicht auf deren mentale  Befindlichkeit nimmt.

Ihre ausgeprägte Empathie und Herzlichkeit verhelfen dazu, sich ohne Scheu fallen zu lassen, in sich hinein zu spüren und die Übungen im Rahmen der körperlichen Tagesform auszuführen. Nach der Stunde geht es mir einfach gut! Vielen Dank, liebe Claudia!

………………

Meike M.-W., Immobilienökonomin, München


Ich bin seit 2,5 Jahren regelmäßig in der wöchentlichen Firmen-Yogastunde bei Claudia dabei.

Ich arbeite in der IT und sitze fast den ganzen Tag am Schreibtisch. Das tut dem Rücken nicht gut! 

Was mir sehr gut gefällt: Es werden jede Woche das Befinden und evt. Beschwerden der Teilnehmer abgefragt,

auf diese geht Claudia dann mit sehr gezielten Übungen ein, ohne den Rest der Gruppe zu vernachlässigen.

Die Übungen sind sehr ausgewogen zwischen Entspannung, Dehnung und Kräftigung mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Ich habe auch schon andere Yogakurse getestet, weil ich es anfänglich komisch fand, mit Kollegen gemeinsam

Sport zu machen,  aber ich weiß jetzt, dass genau dieser Kurs der Beste ist

Ich kann den Yogakurs bei Claudia absolut weiterempfehlen! 

………………

Petra Rudolph, IT

 


Ende 2020 habe ich meinen ersten Yoga Kurs bei Claudia gemacht. Der Yoga Kurs wird eigentlich schon länger

von meinem Arbeitgeber einmal die Woche angeboten, ich bin aber leider erst jetzt dazu gekommen.

Mein letzter Yoga Kurs war auch schon sehr lange her, ich komme aber seit Anfang an mit den Übungen gut klar und habe

auch im gerade hauptsächlich stattfindenden Onlineformat immer das Gefühl von Claudia sehr gut angeleitet und

mitgenommen zu werden. Der Kurs bringt mir viel Entspannung, macht sehr viel Spaß und ich freue mich jede Woche darauf. 

………………

Tanja D., GIS-Managerin (Managerin Geografisches Informationssystem)

 


CLAUDIA VAS YOGA

 

Taufkirchen · München · Deutschland

Tel.: +49 (0)163 34 67 310

E-Mail: kontakt@claudia-vas.com