TESTIMONIAL



Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga. Yoga-Stunden bei Claudia sind alles in einem:

Anstrengung, Erholung, Abschalten,

sich zentrieren, auf den Tag vorbereiten, sich herausfordern und das alles in einem „safe space“.

Zu keiner Zeit hat man Bedenken, sich verletzen zu können – wie sie das im virtuellen Raum

gestaltet ist schlicht „MASTERFUL“.

………………

Claudia Goldhammer, Executive Coach & Trainer 


Claudia Vas unterstützt uns seit Jahren professionell und zuverlässig in den Themenfeldern Ressourcenstärkung, Achtsamkeit und Stressbewältigung.

Mit ihrem regelmäßigen Yoga-Kursangebot ist sie ist für viele Kolleg*innen ein fester Anker für das persönliche Wohlbefinden geworden. Ob als Präsenzveranstaltung oder im virtuellen Raum – Claudia motiviert unsere Teilnehmer*innen Woche für Woche mit ihrer positiven und beruhigenden Art beim Feilen an der eigenen Yoga-Praxis und der Suche nach der eigenen Mitte.

Wir haben in Claudia eine vertrauensvolle Yogalehrerin gefunden, mit der wir im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement bereits viel erreichen konnten und uns schon heute auf weitere gemeinsame Projekte freuen.

………………

GEWOFAG Holding GmbH - Betriebliches Gesundheits- und Sozialmanagement


Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung über unseren Träger, der Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e. V., hatten wir das große Glück mit Claudia Yoga zu praktizieren. Sie ist individuell auf jeden Einzelnen eingegangen und konnte uns auch nach einem langen Arbeitstag sehr gut motivieren. Es hat tatsächlich immer geklappt, komplett abzuschalten und den Stress hinter sich zu lassen – absolut empfehlenswert egal für welches Fitnesslevel oder Alter. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Geduld mit uns!

………………

Diakonie München und Oberbayern – Innere Mission München e. V.


Wir, die ysura GmbH, bedanken uns für die Online-Yogastunden, die Du uns, d. h. unserem gesamten Team in den wöchentlichen Runden, so stimmungsvoll in einem echten “Wohlfühlrahmen”, bereitest. 

Die Yoga-Übungen sind gut und nützlich - vor allem da das Team im Home-Office ist; aber das herzliche Klima genießen wir alle gleichermaßen auch remote.  

Jeden einzelnen von uns online zu begleiten, beraten und anzuleiten und das, obwohl jeder ein anderes Niveau hat, ist höchst professionell und das echte Interesse, das du an deinen Mitmenschen zeigst, tut einfach nur gut. Wir freuen uns, dass es schon bald wieder mit der nächsten Serie los geht! Weiter so, liebe Claudia!"

………………

ysura GmbH - Hanna Kukulka-Schaidl, Executive Assistant 


Claudia hat uns in den vergangenen Jahren mit viel Kompetenz und bewundernswerter Geduld in die Geheimnisse des Yoga eingeführt. Dabei haben wir ihre Aufmerksamkeit für jeden Einzelnen von uns sehr geschätzt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

………………

Männergruppe Yoga, Taufkirchen


Mit Claudia’s Hilfe beim regelmäßigen „Gerade-Machen im Rücken,

klappt es auch beim geradeaus (Nicht-)Denken -

und außerdem beim schnelleren Laufen dank tieferer Atmung! 

………………

Dr. Kerstin K., Projektmanagement Pharma 


"Yoga ist nicht einfach eine weitere, austauschbare Sportart und das darf ich bei Claudia erleben."

"Wer ein ehrliches Interesse an Yoga hat und nicht nur praktizieren will, weil es gerade "in" ist, der ist hier genau richtig! Denn man findet eine auf das Wesentliche fokussierte Yoga-Praxis vor, mit einer Lehrerin, die NICHT eine unter Vielen ist!"

………………

Christine F., Projekt- und Kommunikationsmanagerin


Seit drei Jahren nehme ich teil am Kurs „Yoga für Männer“, der von Claudia Vas geleitet wird. Claudia ist eine sehr engagierte Yogalehrerin, die nicht nur genaue Anweisungen gibt, wie eine Übung auszuführen ist, sondern auch kontrolliert, wie der einzelne Teilnehmer die Übung ausführt, und gegebenenfalls verbessert. Da sie jeden Teilnehmer gut beobachten will, ist unsere Gruppe nur wenig größer als zehn Männer. Nachdem wegen des Corona-Virus Präsenzveranstaltungen nicht mehr zulässig waren, stellte Claudia innerhalb von nur zwei Wochen den Kurs auf eine online Veranstaltung mittels ZOOM um. Über unsere TV-Kameras und ihren Monitor kann Claudia uns online genauso gut anleiten wie in Präsenz. In den letzten drei Jahren habe ich viel gelernt und dabei meine Kondition, Beweglichkeit und meinen Gleichgewichtssinn so sehr verbessert, dass ich versuche keine von Claudias Stunden zu versäumen. Nach jeder Stunde fühle ich mich besser als vorher.

………………

Richard S., Physiker 


Yoga bei Claudia bringt eine tiefe Ruhe in mein Leben. Bewusste, tiefe Atmung und gezielte Dehnung von Muskeln und Gelenken fördern mein Bewusstsein für eine gute Körperhaltung und lässt meine Seele entspannen.

……………… 

Dr. Ruth Drossner-Unterguggenberger, Kieferorthopädin


Claudia ist eine tolle, einfühlsame Yoga-Lehrerin, die stets auf die individuellen Befindlichkeiten jedes einzelnen Teilnehmers eingeht. Seit geraumer Zeit finden die Kurse nun schon über Zoom statt – dank Claudias präzisen Anleitungen und ihrer professionellen, motivierenden Art ist die Qualität der Online-Kurse dennoch genauso hoch wie im Präsenzunterricht. Gratis dazu gibt es in fast jeder Stunde einen interessanten Einblick in die Anatomie. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

……………… 

Dagmar S., Management Assistant


Ich habe immer die Genauigkeit bei der Durchführung der Übungen und Claudias Art das rüberzubringen, geschätzt. Es ist ihr auch nicht zu viel uns zu Korrigieren und manchmal auch zu „verbiegen“, was bei älteren Herren nicht immer so leicht geht. Am Anfang war das sehr schwierig für mich, aber dank ihrer Arbeit haben sich diese Schwierigkeiten nun aber erledigt. Ich schätze ihre Geduld und Hingabe bei der Anleitung der Übungen. Recht herzlichen Dank dafür!“

……………… 

Sigi E., Polizeihauptkommissar i.R.


Erst die Operation meines Impingement-Syndroms der Schulter brachte mich zum Yoga. Glücklicherweise zu Claudia, die weit über das Standard-Niveau hinaus die Yoga-Praxis unterrichtet. So rehabilitierte sich mein Leiden schnell. Den positiven mentalen Aspekt möchte ich auch besonders hervor heben. Vielen Dank liebe Claudia, herzlichst

……………… 

Anita H. München  


Seit Jahren mache ich bei Claudia HATHA YOGA. Die nette, freundliche Art von Claudia hat mich sehr inspiriert. Die Übungen wurden gut erklärt und die Ausführungen auch korrigiert. Ich kann den Kurs bei Claudia sehr empfehlen. Nochmals herzlichen Dank für deine erfrischenden Yogastunden.

……………… 

Reinhard P. 


Ich übe nunmehr seit 1,5 Jahren regelmäßig Yoga (per Zoom) mit Claudia und bin nach wie vor jede Woche wieder begeistert, mit welcher Hingabe sie uns anleitet die Asanas zu üben. Habe in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Yogalehrern geübt; aber Claudia hat die Gabe, eine Asana „von der Pike an“ aufzubauen und die Ausführung explizit zu erklären. Ihre erfrischende, motivierende Art lässt mich den Tag mit einem guten relaxten Gefühl starten. Ich bin sehr dankbar, dass mir Claudia von einer Freundin empfohlen wurde und ich die Möglichkeit habe mit ihr Yoga zu praktizieren.  Namaste.

………………  

Claudia Kraus - Manufaktur für Körper & Beweglichkeit -  Übersee am Chiemsee


Seit 2 Jahren nehme ich an deinem Yoga-Kurs teil, erst als Präsent-dann als Zoom-Kurs. Egal wie, es war für mich immer anstrengend und

gleichzeitig entspannend. Was mir besonders gefallen hat, es waren nicht immer die gleichen Übungen, so dass es nie eintönig war und deine Korrekturen haben mich stabiler gemacht, danke.

……………… 

Thomas Heider


Claudia hat es in den 3 Jahren Männer Yoga geschafft bei mir und den anderen "Herren" Körper und Geist so in Einklang zu bringen, dass wir heute eine konstante Fitness auf hohem Niveau stabil halten und noch verbessern

Vielen Dank Claudia - auf diesem Niveau können Geist und Körper "in Würde" altern. Auch Lob und individuelle Korrekturen haben mir bei den Übungen sehr geholfen.

………………

Hans Ellner


Nach jeder Pause merkt man wie sehr das Yoga mit Claudia gefehlt hat.

Trotz Yoga über ZOOM verbreitet Claudia eine ganz positive Stimmung in der Gruppe, verbunden mit ganz persönlichen Korrekturen für jeden einzelnen während der Übungen.

Als Rentner übe ich jetzt 1 1/2 Jahre mit Claudia, bin von Ihrer sehr kompetenten Art und meinen Fortschritten begeistert.

"Einmal Claudia, und man kommt nicht mehr weg" -  so wurde sie mir empfohlen, das gebe ich gerne genau so weiter.

………………

Liebe Grüße vom glücklichen Yoga-Rentner Norbert


Spirituell. Persönlich. Nährend.

Yoga, keine Gymnastik.

Wegbereitend und begleitend.

Achtsam, auf allen Ebenen.

Einfach wunderbar! Jedes Mal ein Geschenk!

All das erfahre ich bei Claudia im Unterricht.

Namaste!

………………

H.G. - Betriebswirt , Prokurist


Mit Claudia Vas habe ich eine Lehrerin gefunden, die nicht nur die körperlichen Blockaden der Kurs- Teilnehmer erspürt und mit den entsprechenden Übungen gegensteuert sondern auch viel Rücksicht auf deren mentale  Befindlichkeit nimmt.

Ihre ausgeprägte Empathie und Herzlichkeit verhelfen dazu, sich ohne Scheu fallen zu lassen, in sich hinein zu spüren und die Übungen im Rahmen der körperlichen Tagesform auszuführen. Nach der Stunde geht es mir einfach gut! Vielen Dank, liebe Claudia!

………………

Meike M.-W., Immobilienökonomin, München


CLAUDIA VAS YOGA

 

Taufkirchen · München · Deutschland

Tel.: +49 (0)163 34 67 310

E-Mail: kontakt@claudia-vas.com